Aktivitäten 2022

Aktivitäten 

Hier findet Ihr Informationen zu vergangenen Aktivitäten bei uns in Kriegenbrunn. 

 

Heiliger Abend 

WA KB 03

WA KB 04

WA KB 05

 

WA KB 06

 

Nikolaustag der FFW am 6. Dezember

IMG 8394

IMG 5842

IMG 5840

IMG 5841

IMG 5845

 

4. Kriegenbrunner Adventsabend 25.11.2022

Heute war Christbaum „anzünden“ mit den Kriegenbrunner Adventsbläsern. Danach gab es allerlei kulinarische Leckereien u.a. von den Kriegenbrunner Landfrauen, Flammlachs, Fränkische und Chilli - Glühwein & Kinderpunsch -  ! Schön wars wieder!

Herzlichen Dank an die Veranstalter: JugendClub Terra Nova sowie den Ortsring Kriegenbrunn. 

Adventsmarkt 01

Adventsmarkt 02

 

Volkstrauertag - 13 Nov 2022

Am diesjährigen Volkstrauertag waren wieder alle Kriegenbrunner Vereine am Kriegerdenkmal dabei und unser OB Dr. Florian Janik sagte:

"Am Volkstrauertag gedenken wir nicht ausschließlich der Opfer der beiden Weltkriege, sondern aller Opfer von Unrecht und Gewaltherrschaft weltweit - ob in der Ukraine oder im Iran. Frieden ist nicht selbstverständlich und wir sind alle gefordert für ihn zu arbeiten. Danke an die vielen Aktivitäten in den Vereinen wie hier in Kriegenbrunn, wo ich heute zu Gast gewesen bin."

Danke an alle Vereine, die "kleine" Bläsergruppe, Lisa Grob, die FFW Kriegenbrunn sowie allen Bürger*innen die diesen Tag mit uns begangen haben!

 

Treffen und Aufstellung am Bürgerhaus 

VTT 01

Vorneweg die Fahnenträger

VTT 02

Marsch zum Ehrendenkmal am Friedhof

VTT 03

VTT 04

Angekommen am Ehrendenkmal mit Redebeiträgen

von OB Dr. Jannik, Alfred Ott und Marie Grob

VTT 05

VTT 07

VTT 06

VTT 09

Kranzniederlegung durch Dr. Florian Janik und Alfred Ott

VTT 10

VTT 08

"(K)nackige Landfrauen: Die Theatergruppe Kriegenbrunn kehrt zurück!

 

Was für eine großartige Premiere gestern bei der Erstaufführung der (K)nackigen Landfrauen der Theatergruppe Kriegenbrunn! Vor ausverkauften Rängen haben die Akteure Ihre Komödie zum Besten gegeben und am Applaus der Zuschauer war der Erfolg förmlich zu spüren! Danke für diesen tollen Auftakt!

 

Theater Knackige 01

Theater Knackige 02

 Theater Knackige 03

Theater Knackige 04

 

Besuch der Bierkelleranlagen am Burgberg der Krieger- und Soldatenkameradschaft

 

KSK Ausfluf 2022 00

KSK Ausfluf 2022 01

KSK Ausfluf 2022 02

KSK Ausfluf 2022 03

KSK Ausfluf 2022 09

KSK Ausfluf 2022 06

KSK Ausfluf 2022 04

KSK Ausfluf 2022 17

KSK Ausfluf 2022 14

KSK Ausfluf 2022 13

KSK Ausfluf 2022 11

KSK Ausfluf 2022 10

KSK Ausfluf 2022 07

KSK Ausfluf 2022 05

 

Infotag der Jugendfeuerwehr am 10.07.2022

 

Feuerwehr

Infotag 01

Infotag 02

Infotag 08

Infotag 07

Infotag 06

Infotag 05

Infotag 04

Infotag 03

Der Bürgergesangsverein lud zur Wanderung am 26.05.2022 ein.

 

Buergergesangverein

 

 

G´lacht und g´loffn

 

Screenshot 2022 04 10 114917

 

Theaterspaziergang der Kriegenbrunner Theatergruppe

 

EIN SONNTAG IM APRIL - DREI BÜHNEN - VIER SKETCHE

 

Die Theatergruppe Kriegenbrunn lud am 24 April zu einem gemütlichen Theaternachmittag mit Spaziergang ein. An drei verschiedenen Spielorten im Freien in Kriegenbrunn wurden vier Sketche aufgeführt. Die Pausen wurden dabei vom Publikum genutzt, um den Spielort zu wechseln.

 

Es war ein großartiger Theater-nachmittag der um 14:00 Uhr von Erwin Mayer eröffnet wurde. "Der Beste Lohn für einen Schauspieler ist der Applaus!" in diesem Sinne war es nach zwei Jahren Corona endlich mal wieder Zeit den Kontakt zum Publikum zu spüren. Die Zuschauer*innen hatten trotz Regen und Kälte viel Spaß und haben von Herzen gelacht. Was kann es schöneres geben?

Einen herzlichen Dank an die gesamte Theatergruppe und all denen die dies möglich gemacht haben! 

 

Theater 1 Theater 2

 

 

Unser Osterbrunnen

 

Ostern 3 Ostern 1 Ostern 2

 

Herzlichen Dank an unsere Landfrauen die unseren Osterbrunnen am Eginoplatz wieder so schön geschmückt haben!

 

 

Vorstandssitzung der KSK am 06.04.2022

 

Endlich konnte die Zusammenkunft des Vorstandes nach zwei Jahren wieder "in Persona" stattfinden. Auf der Tagesordnung standen die folgenden Themen: a.) Begrüßung und allgemeine Rückschau, b.) Vereinsveranstaltungen im Jahr 2022 - Beratung und Festlegung, c.) Besuch der älteren Kamerad*innen und d.) Sonstiges / Wünsche. Der Vorstand hat sich nach eingehender Beratung auf spannende Veranstaltungen geeinigt - seit gespannt, in kürze dazu mehr.

 

KVVS2

Teile des Vorstandes bei der Begutachtung der Vereinsfahne.

 

 

Schlüsselübergabe beim Ortsbeirat

 

Am 15. März traf sich der Ortsbeirat zur Vorplanung der am 30. März stattfindenden öffentlichen Ortsbeiratssitzung (siehe Veranstaltungen). In dieser Besprechung fand auch die Schlüsselübergabe des Bürgerhauses an den neuen Vorsitzen Felix Meißel durch Jens Schäfer statt. 

 

Uebergabe

 

 

Er ist da - unser neuer Defibrillator (AED):

 

In gemeinsamer Anstrengung des Ortsbeirates, Feuerwehr und engagierter Bürger*innen hat Kriegenbrunn nun auch seinen eigenen "Laien" Defibrillator (AED). Wie wird dieser angewendet? HIER gibt es weitere Informationen dazu. Zu finden ist er am Feuerwehrhaus / Bürgerhaus. [AED = Automatisierter Externer Defibrillator] Weitere Informationen folgen!

 

Defi